Vereinsmeisterschaft: Ramat Faqiry führt alleine

Kleiner Spieltag im Kirdorfer Tennisclub, weil im Vereinshaus Bad Homburg die Eisenbahn eingezogen ist (Vielen Dank!). Der Ansturm hielt sich naturgemäß in Grenzen, aber es war immerhin Raum für 2 Vereinsmeisterschaftspartien.

Und die brachten Drama mit sich.

Der Held des Abends war sicherlich Ramat Faqiry, der - schon zum zweiten Mal hintereinander - gegen Walter Schmidt siegreich blieb, nachdem er erfolgreich gekontert hatte.

Seine ungestüme Eröffnungsbehandlung sollte sich nach dem naheliegenden 22. ... Sf5! nicht auszahlen, aber Walter Schmidt tauschte erst leichtsinnig erst auf e5, was Ramat Faqiry zum ersten Mal zum Nachdenken brachte.

Und er fand 22. ... dxe5? 23. Lxd4! exd4 24. Se7+ Kh8 25. Sc6, was die Qualität gewann. Das war vielleicht noch keine Gewinnstellung, aber ab jetzt war Weiß am Drücker - und nach 53 Zügen dann 1:0.

Ramat Faqiry, hier bei einem Mannschaftskampf, ist jetzt Tabellenführer.

Damit führt Ramat Faqiry die Tabelle erst mal alleine an und wird diese vermutlich in der nächsten Runde vermutlich gegen Jonas Lenz verteidigen müssen.

In der zweiten Partie des Abends blieb Titelverteidiger Matthias Schramm sehr glücklich über Walter Heil siegreich, nachdem dieser die Partie durchgehend dominiert hatte, dann aber zu einer fehlerhaften Mattkombination ansetzte und noch verlor.

Ob es in der B-Gruppe noch einen alleinigen Tabellenführer gibt, wird in der anstehenden Partie zwischen Philippe Fallouh und Hans Pichl entschieden.

Veranstaltungshinweise:

Am nächsten Freitag findet das nächste Monatsblitz statt - viele Teilnehmer, auch Gäste, gerne willkommen.

Und dann ist auch Anmeldeschluss zum Turniersimultan 2022, das am 2. Dezember ausgetragen wird.