Anton beim DSAM-Finale Magdeburg

Wieder ein Schachwochenende für Anton, der zuletzt ziemlich geglänzt hatte (Deutsche U10-Vereinsmeisterschaft, B-Open in Dortmund): Er nutzte seine Qualifikation zum Finale der Deutschen Schach Amateur Meisterschaft und verbrachte so ein langes Wochenende in Magdeburg. (Auch daran hat der Schachklub ja gute Erinnerungen ...).

Dort verblieb der 9jährige auf Basis seiner völlig veralteten DWZ-Zahlen vom 1. März wieder der Gruppe G, aber das ging vielen dort teilnehmenden Jugendspielern so. Obwohl Anton inzwischen mehr als 500 DWZ-Punkte gut gemacht hat, war er nicht der Turnierfavorit - gemessen an den aktuellen Zahlen.

Ihm gelang angesichts dieser Umstände mit 3 Punkten aus 5 Partien ein ordentliches Ergebnis, auch wenn er so nicht in die Preisränge kam. Gerne weiter so!