Sommerferien-Blitz: 15 Teilnehmer

Die Sommerferien haben begonnen und das führt üblicherweise zu einem Einbruch bei den Teilnehmerzahlen im Monatsblitz.

In diesem Monat kamen 15 Spieler, was eine ganz gute Quote ist. Es ist sogar die zweitbeste Juli-Quote seit Beginn der Aufzeichnungen, nur der Juli 2015 war stärker besucht.

Schon in der zweiten Runde konnte Paul Lenhart unter großem Gejohle ein Minusbauern-Endspiel gegen Walter Schmidt in ein Gewinn-Bauernendspiel verwandeln. Aber dennoch konnte sich letzterer am Ende des Tages durchsetzen.

Ralf Nagelsdiek und Egon Merkle belegten die anderen Plätze auf dem Podium. Bester Favoritenschreck wurde Philippe Fallouh.

Die meisten Punkte, nämlich vorzügliche 6, aller Teilnehmer im unteren DWZ-Drittel (ein Sonderpreis) holte Ulrich Knuplesch, links im Bild. Aber gefühlt hätte dieser Preis Maksim (rechts) zugestanden, der als jüngster Teilnehmer auf stolze 5 Punkte kam - und zwischendurch seine Eltern um Kaloriennachschub bat.

Die Gesamtwertung hat in diesem Jahr übrigens bereits 39 Teilnehmer in der Liste.