Licht und Schatten beim Jugendturnier in Mainz

Nachdem bei den gestrigen Bezirks-Jugend-Einzel-Meisterschaften der U8, U10 und U12 insgesamt fünf Pokale nach Bad Homburg gingen, waren die Erwartungen für den Jugend Grand Prix (JGP) und den Jugend-DWZ-Cup bei der rheinhessischen Schachjugend in Mainz natürlich hoch.

Frohen Mutes machten sich insgesamt 7 Spieler auf den Weg:

• im DWZ-Cup: Till und Sarvesh
  • im JGP <800: Helena
  • im JGP U12: Marco
  • im JGP U9: Aurelia, Leonhard und Titus
Der Turniersaal war sehr voll

Till konnte mit 2 aus 3 Partien den zweiten Platz in seiner Gruppe erringen und einen weiteren Pokal mit nach Hause nehmen. Übertroffen wurde er von Sarvesh, der alle Spiele in seiner Gruppe gewinnen konnte und somit selbstverständlich auch einen Pokal überreicht bekam. Herzlichen Glückwunsch an die beiden.

Leider konnten die Teilnehmer des Jugend-Grand-Prix die Erwartungen diesmal nicht so ganz erfüllen. Mit nur zwei bzw. drei Punkten aus sieben Partien war für die meisten unserer Teilnehmer eigentlich mehr drin. Dennoch konnten alle an Erfahrung gewinnen und sind für das nächste Turnier besser vorbereitet.
Nun erstmal schöne Sommerferien.