Springe zum Inhalt

Viel Aktuelles zum Rhein-Main-Open

Wer sich vielleicht wundert, warum hier im Gegensatz zu den Vorjahren zum Rhein-Main-Open so wenig berichtet wird: Die neue Webseite auch auch einen eigenen "Aktuelles"-Bereich, in dem dafür viele kurze und sehr viel aktuellere Informationen stehen.

Wie sieht es für die 21 Bad Homburger aus?

Acht davon haben derzeit 2 Punkte aus 3 Partien auf dem Konto. Darunter hat sicherlich Ramat Faqiry mit 2 schön herausgespielten Siegen gegen favorisierte Gegner am meisten beeindruckt. Aber auch Volker Novak mit einer Leistungszahl von knapp 2200 wird sehr zufrieden sein.

Wer gestern Tommy zugeschaut hat, wird die Falle erkennen, die auch vermutlich überall auf der Welt im Jugendtraining immer wieder erklärt wird. Leider saß Tommy auf der falschen Seite...: Er zog 6. Sxd5?? und wurde - wie? - ausgeknockt!

Damit ist er nicht alleine: über 450 Partien in der Mega-Base enthalten diesen Fehler (und er wurde nur in ca. 95% der Fälle bestraft). Tommy wird es verkraften!

Viel Glück noch für die Kurstädter!