Jugend-Blitz-Meisterschaft im vollem Gang

Schon seit Anfang 2022 wird auch eine monatliche Jugend-Blitz-Vereins-Meisterschaft ausgetragen - unter großem Zuspruch der Jugendschar.

Jeweils in spielstärkegerecht eingeteilten 6er-Gruppen wird ein Rundenturnier ausgetragen, so dass jede Schülerin und jeder Schüler in jedem Turnier auf gleichwertige Gegner trifft.

Einer von Paul Lenhart verwalteten Rechenmaschine gebührt der Dank für die sachgerechte Gruppeneinteilung sowie der ordentlichen Ergebnisaufbereitung. Waren es übrigens anfangs 4 Gruppen, so sind es jetzt regelmäßig 5. Das bedeutet, dass fast 30 junge Schachrecken um die Punkte kämpfen.

Volles Haus beim Jugendblitz - hier die Märzausgabe. Die A-Gruppe ist ganz hinten versteckt.

Aktuell führt Justus, der bisher alle Turniere gewinnen konnte. Aber er bekommt zusehends härtere Konkurrenz. So konnte zuletzt Jelena jeweils zweite werden und deutlich Punkte gut machen.

Und natürlich geht es nicht nur um den Gesamtsieger - es gibt Altersklassenpreise en masse!

Das nächste Turnier findet am 2. Juni statt, der Terminkalender ist gepflegt. Gut Holz!