Hessenmeisterinnen der U20 aus Bad Homburg

Die glänzenden Pokale für die U16w (aus dem sehr schönen Abschlussbericht der HSJ).

Man könnte schon sagen, dass der Sieg dominant war. Aber eben auch verdient: Frieda, Polina, Leonie und Gastspielerin Juliane (SK Gernsheim) konnten bei der von der Hessischen Schachjugend prächtig ausgerichteten Hessischen Mädchen-Mannschafts-Meisterschaft den Sieg über alle Klassen hinweg davon tragen.

Herzlichen Glückwunsch!

Das beste Einzelergebnis über alle 55 Teilnehmerinnen hinweg (es wurde gleichzeitig noch eine "Duo-Team-Meisterschaft ausgetragen, um auch kleinere Mädchenteams zum Zug kommen zu lassen) erzielte allerdings unbestreitbar Rosalie Werner (VSG Offenbach), die am ersten Brett mit 7 Punkten aus 7 Partien wütete. Sie führte übrigens netterweise ein extrem jugendliches Team an - siehe den Bericht bei der VSG-Offenbach!

Bad Homburgs Spielerinnen während der ersten Runde ... (beide Fotos: Arnim - vielen Dank für die Betreuung vor Ort!)

Aber auch Bad Homburgs Spitzenbrett Frieda hat sich mit 5 Punkten achtbar geschlagen. Und Polina, Leonie und Juliane holten mit dem Maximum der Punkte ebenfalls eine 100%ige Ausbeute, so dass der Gesamtsieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.

Das Endergebnis in Tabellenform.
... und nach der Siegerehrung!
Chef-Organisatorin Franzi freut sich, (wirklich hübsche!) Pokale austeilen zu dürfen! Vielen Dank für deine Arbeit! (Bild: VSG Offenbach)

Ein ganz Herzliches Dankeschön geht an Franzi von der HSJ und an die VSG Offenbach, die ein tolles Event auf die Beine gestellt haben.

Und nächste Woche geht es weiter: Dort wird die U16 inkl. der Jungs in Darmstadt ausgetragen. So wie es aussieht, wird Bad Homburg sogar mit 2 Teams vor Ort sein.