Springe zum Inhalt

Wolfgang Hettler * 04.06.1949 † 18.02.2022

Bild: Hans Dieter Post (2016, Ausschnitt)

Nach langer und schwerer Krankheit ist unser Schachfreund Wolfgang Hettler verstorben.

Er war lange Jahre einer der aktivsten Schiedsrichter in den Schachligen und bei
zahlreichen Open-Turnieren.

Im Jahr 2003 schloss er sich unserem Verein an und kümmerte sich neben eigenem Schachspiel in Turnieren und Mannschaften vor allem liebevoll um erwachsene Anfänger und Wieder-Einsteiger. Auch im Schulschach war er gern und viel tätig.

Damit lebte Wolfgang Hettler seine Liebe zum Schachspiel vor allem als Förderer
für andere aus, solange seine Gesundheit das erlaubte.

Noch 2021 erhielt er für seine langjährigen Verdienste die Ehrennadel unseres Vereins.
Wir bleiben ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihn gut in unserer Erinnerung
bewahren.

Schachklub Bad Homburg

Der Vorstand