Vereinsmeisterschaft 2021 – Entscheidungen

Die Meister stehen fest !

Am Freitag liefen drei (A-Gruppe) bzw. fünf (B-Gruppe) der jeweils sieben Endrundenpartien in der Vereinsmeisterschaft 2021.

Dank einer reifen Leistung als Schwarzer sicherte sich Matthias Schramm mit einem Remis gegen FM Ralf Dunsbach - etwas überraschend aber hoch verdient - den Titel in der A-Gruppe.

Walter Schmidt kann durch einen Sieg gegen Ramat Faqiry noch nach Punkten, aber nicht nach der Zweitwertung gleichziehen.
Die Sonderwertung für die größte Verbesserung ist aber noch offen; da ist für Jan Gold sogar Platz 1 möglich.

Mehr Entscheidungen fielen in der B-Gruppe, wo Justus Mandalka in einem Herzschlagfinale gegen Ulrich Knuplesch noch ein Remis und damit den ersten Platz rettete. Hier liegen sogar die ersten fünf Plätze schon fest, wobei mit Christoph Pichl (durch einen Sieg gegen seinen zuvor ebenfalls
chancenreichen Vater !) ein weiterer Jugendlicher die Nase vor Ulrich
Knuplesch behielt.

Insgesamt kann die Vereinsmeisterschaft noch vor ihrem kompletten Abschluss
dank der regen Teilnahme als ein bemerkenswertes sportliches Ereignis
gewertet werden; die Einhaltung der Hygienevorschriften und die damit auch
verbundene Bereitschaft aller Spieler zu geistigen (Höchst-)Leistungen
selbst bei Durchzug in eisiger Winterkälte muss hier hervorgehoben werden!