Bad Homburg startet mit 3 Teams in DSOL

Erst nur ein Team, in der letzten Saison dann 2 tolle Teams - und jetzt sind es deren drei Mannschaften bei der neuen Runde der Deutschen-Schach-Online-Liga.

Mit 16 Interessenten ist das kein gewagtes Unterfangen - und so wird durch die Setzranglisten jeder Mitspieler auch eine ausgewogene und passende Gegnerschaft bekommen!

Vielen Dank an die drei Mannschaftsführer Jonas Lenz, Ansgar Göbel und Jan Peter, die jetzt die Meldung und die weitere Organisation übernehmen werden. Vielen Dank dafür!

So traurig der Omikron genannte Grund für den Erfolg der Liga ist - das könnten wieder einige erlebnisreiche und attraktive Spielabende werden. Denn diese langen Partien gegen nicht völlig anonyme Gegner (sogar Vorbereitung ist möglich!) bringen schon spürbar mehr Herzklopfen mit sich, als die unendlich vielen LiChess-Blitzpartien, die jeder inzwischen zur Genüge kennt (siehe auch den Keller-Bericht von Jürgen Benz)!

Zur Nachahmung für andere Vereine empfohlen! Aktuell machen ca. 200 Mannschaften mit. Vielleicht werden es wieder fast 400?!