Chess960: Stellung und Tabelle durchgewürfelt

Der Schachklub Bad Homburg ist immer noch mit Volldampf im Wiederanlauf-Modus. Gestern fiel die erste Entscheidung in einer Meisterschaft des Jahres 2021: Jonas Lenz holte sich den Titel in der Chess960-Meisterschaft.

Turnierleiter Paul Lenhart, der traditionell die Startpositionen der Figuren mit den immer gleichen Würfeln auslost - mathematisch korrekt wohlbemerkt - kam sehr gut mit dem Würfel-Ergebnis zurecht und wurde alleiniger Zweiter. Behrang Sadeghi, ein anderer Chess960-Spezialist (Bezirksmeister und Chess-Tigers-Ralley-Sieger) landete überraschend im Mittelfeld!

Turniersaal-Atmosphäre, wenn auch mit Maske und Plexiglas: Paul Lenhart konnte seine Mehrfigur nicht gegen den späteren Sieger verwerten. Wer weiß, was sonst möglich gewesen wäre.

Insgesamt nahmen 12 Spieler am Turnier teil. Das sind noch nicht ganz die großen Teilnehmerzahlen wie vor der Pandemie, aber für ein Chess960-Turnier ist es ganz ordentlich.

Und nächsten Freitag geht es weiter: Dieses Mal mit der klassischen Schnellschach-Meisterschaft. Anmeldungen, übrigens auch gerne von Gästen, nimmt der Turnierleiter unter turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de entgegen.