8. Mega Team Battle, 20. Platz

An diesem Freitag war um 18:01 Uhr wieder Lichess Mega Teamkampf angesagt. Mit 21 Teilnehmern war die Beteiligung recht ordentlich. Mit einer Bedenkzeit von 3 +2 war es wieder für mehr Spieler passend.

Wie vor 14 Tagen beim Bullet mit 1 + 0 war IM Tello71 mit 59 erreichten Punkten weit vorne. Mein Glückwunsch. Sein Platz 25 von allen 4830 Teilnehmer bestätigt seine Extraklasse. Der Magier hat seine aktuell gute Form mit dem 2.ten Platz und 39 Punkten hervor gehoben.

Dabei zeigte der Spielmodus seine Wirkung: Man bekommt Gegner zugelost, die ähnliche Punktzahl und Wertungszahl haben. So konnte smitty77 mit einer besseren Performance und ChrisJunker mit einer gleichen Performance nicht so viele Punkte sammeln. Sie sind halt mit einem höheren Rating gestartet und haben andauern anspruchsvollere Gegner zugelost bekommen.

Eine persönliche Leistung der Extraklasse ist Jolui gelungen, er hat mit seiner Performance sein bisheriges Rating um 417 Punkte übertroffen!

Nicht so gut gelaufen ist es bei unserem alten Griechen diocles4 und dem Roten Baron, die Gegner hatten etwas öfter Glück gehabt und den Kampf oft knapp gewonnen.

Das Team hat mit seinem 20.ten Platz ein sehr gutes Ergebnis erreicht.

Die Einzelergebnisse:

Es geht in zwei Wochen mit dem Lichess Mega Teamkampf weiter: Lichess Mega, 21. Mai, Start 18:01 Uhr, Gruppe A, Bedenkzeit 3+0

Nächste Woche gibt es nach Auswertung der internen Umfrage wieder ein Schweizer-System-Einzel-Turnier mit Bedenkzeit von 5 + 3. Die Startzeit ist dann 19:30 Uhr.
Das Team: Bad Homburg & Frankfurt & Friends: Mega-Team und das Turnier: https://lichess.org/swiss/uTcX4YzM

Euer Schachdoktor DrKHF, Karl-Heinz Frühling