Rückschau (und Ankündigung) Mega-Teamkampf

Am letzten Freitag nahmen 966 Schachspieler in der B-Gruppe am Mega-Teamkampf teil. Es waren 172 Mannschaften gemeldet. Für unsere neue Spielgemeinschaft Bad Homburg, Frankfurt und Friends war es die Premiere.

Und es war ein großartiger Erfolg. Mit einem Team von 19 Spielern landeten wir auf dem zweiten Platz, mit deutlichem Vorsprung vorm 3. Team.

Es war der neue Teamgeist, der mehrere von uns deutlich über ihrer Wertungszahl Punkte sammeln ließ. Dabei möchte ich besonders die Leistung vom Besten, mkhg1, er erreichte 40 Turnierpunkte und verbesserte seine Wertzahl um 32 Punkte, sowie neuisenburger, er verbesserte seine Wertzahl um 42 Punkte, nennen.

In die vorderen Plätze mischte sich auf Platz 4 ChrisJunker von Neu-Isenburg ein, der die Bad Homburg Riege gut ergänzte. Ein weiterer Wertungsriese war IM Tello71 vom Frankfurter TV 1860. Er hat 7 Partien gespielt mit einer Wertzahl von 2554, zwischendrin machte er jedoch eine Pause, ich rate, er hat Abendbrot gegessen? Jedenfalls hat mit der gleichen Entschuldigung smitty77 versucht zu erklären, dass er hinter mkhg1 und jonas95 nur Dritter wurde.

Für mich war es ein absolut gelungenes Event und es ergänzt unser Schachaktivitäten im Bezirk, mal kämpfen wir am Freitagabend gegeneinander und in der nächsten Woche als große Spielgemeinschaft gegen den Rest der Welt.

Durch unser gutes Ergebnis dürfen wir beim nächsten Event in der A-Gruppe antreten. Der Termin steht schon fest.

Heute Morgen war ich überrascht, dass sich ChrisJunker schon vor mir angemeldet hat. Gerne sende ich wieder Einladungen an alle im Bad Homburg & Frankfurt & Friends: Mega-Team registrierten Spieler.

Damit wir beim nächsten Turnier 20 Spieler in die Wertung bekommen, freue ich mich, wenn ihr Werbung macht und allen erzählt, wie es Euch Spaß gemacht hat. (DrKHF, Karl-Heinz Frühling)

Nächste Runde:
6th Lichess Mega A Teamkampf