U12-BL: Absteiger, Aufsteiger, 4., 4., 3., 4., Zweiter!

Bad Homburgs U12 lebt die Möglichkeiten der Corona-Online-Flut voll aus. Seit einigen Wochen schon spielen die Kurstädter Kids in der U12-Bundesliga: Anfangs reichte die Stärke nicht, um die Klasse zu halten (Bester Absteiger), aber es folgte der souveräne Wiederaufstieg und seitdem Plätze im oberen Mittelfeld, zuletzt Vierter.

Gestern schoss die Truppe den Vogel ab und holte die Vize-Meisterschaft! Spitzenmäßig auch der erste Platz in der Einzelwertung von Malte, der in 23 Partien eine Performance von 1827 (LiChess-Rating) hinzauberte - seine bisher beste Performance in dieser Art von Turnier.

Und es war mehr drin - hätte er das Geübte (Gelernte?) umgesetzt: In der Diagrammstellung verpasste er mit Weiß das Remis durch Fernopposition: 57. Kb2! Kxb5 58. Kb3 macht remis, nicht aber das gespielte 57. Kb3? Kxb5 mit Zugzwang.

Zweitbester Jugendlicher wurde an diesem Tag Thomas, der immer besser in Fahrt kommt. Aber auch Justus, Julian, Philipp und Martin haben wie immer ihr Schärflein zum Gesamterfolg beigetragen.