DSOL: 2:2-Erfolg bei holprigem Start

Die Auftaktrunde des SK Bad Homburg bei der 1. Deutschen Schach Online Liga geriet aus technischen Gründen etwas holprig, aber am Ende konnte die Mannschaft, die mit Martin, Wolfram, Olaf und Jan angetreten war, dem topgesetzten SV Eutin ein 2:2 abtrotzen.

Zunächst herrschte etwas Irritation über den korrekten Chessbase-Turnierraum und für Kiebitze war nicht so recht ersichtlich, ob die Partien schon laufen. Aber das gab sich, wobei dann einige der Partien (beidseits) durch offenbar unnötige Fehler entschieden wurden. Jan profitierte gar von einem Verbindungsabbruch... Und jetzt scheint es so zu sein, dass die Partien nicht mehr online verfügbar sind.

Aber das sind hoffentlich Anfangsschwierigkeiten, auch wenn das eigentlich hübsche Chessbase-Interface etwas vom geschmeidigen Auftritt der LiChess-Arenen (hier z.B. die gestrige Bad Homburger Youth850min-Arena) entfernt ist.

Das nächste Match findet am 3. Juli, dann gegen den (relativen) Lokalrivalen SV Vellmar, statt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Ansgar Göbel, die die Mannschaftsleitung samt Organisation des Turniers übernommen hat. War gestern etwas anstrengend..., oder?

Und wer - trotz dieser Anlaufschwierigkeiten - auf den Geschmack gekommen ist: Es sind noch ein bis zwei Nachmeldungen möglich. Gerne melden bei Ansgar: webmaster@schachklub-bad-homburg.de.