U12-BL (online): 4. Platz mit super Performance

Die 8. Runde der U12-Bundesliga wurde wieder zu einem vollen Erfolg für die Bad Homburger Schüler!

Nach 2 Stunden konzentriertem (!) Schach gelang der 4. Platz. Besonders stach Justus hervor, der nur ein Remis abgab und sehr souverän auftrat.

Von ihm sei auch eine Stellung präsentiert, in der er sein sizilianisches Stellungsverständnis demonstrieren konnte: Weiß steht schon schlecht, und Justus spielte vorbildlich: 21. ... Tc8! 22. Sa5 Tbc7 23. c3 Tb8 mit Bauergewinn, weil jetzt der Sa5 immer durch ... Tc5 bedroht werden kann.

Es dauerte nicht mehr lange, bis die virtuelle Hand zur Aufgabe gereicht wurde.

Aber auch Malte, Julian, Thomas, Martin und Philipp ließen sich nicht lumpen und spielten schöne Schachpartien. Hier eine ansprechende Kombination von Malte, immerhin gegen einen mitfavorisierten Gegner: 24. ... Sd4! 25. Sf6 Sxb3 26. Sxd7+ Txd7 27. Tf8+ und es wird kein Grundreihenmatt, weil Malte (natürlich) 27. ... Td8! fand.

Übrigens konnte auch das Senioren-Team des Schachklubs - mit tatkräftiger Unterstützung von Karpovs Putzfrau - das freitägliche OBMT für sich entscheiden.

Die nächste Woche steht im Zeichen der ersten Runde der Deutschen Schach Online Liga. Bad Homburgs Serverraum bei Chessbase findet sich unter https://play.chessbase.com/de/Play?room=SK%20Bad%20Homburg.