2. Bad Homburger Online-DWZ-Cup für Jung und Alt vom 01.04. bis 05.04.2020, Ausschreibung

Ausschreibung Teilnehmer Paarungen und Ergebnisse Tabellen

Nach der erfolgreichen Prämiere der ersten Auflage, starten wir direkt in den zweiten Bad Homburger Online-DWZ-Cup für Jung und Alt. Gespielt wird online gegen etwa gleichstarke Spieler. Die Spieler haben fünf Tage Zeit ihre drei Spiele zu absolvieren.

Details in nachfolgender Ausschreibung.

Kurzinfo 2. Bad Homburg-Online-DWZ-Cup für Jung und Alt, Offenes Turnier, vollrundig in Vierergruppen, Gruppenbildung nach Spielstärke
Spielmodus Auf Grundlage der echten DWZ wird eine Rangliste erstellt. Es werden jeweils Gruppen aus 4 Spielern gebildet. In Gruppe A kommen die Spieler mit den Startranglistennummern 1-4; in Gruppe B die mit den Nummern 5-8 usw. (die Turnierleitung behält sich Ausnahmen vor), in den einzelnen Gruppen wird jeweils ein Rundenturnier gespielt.
In den letzten Gruppen kann es zu einer zweckmäßigen Zusammenfassung kommen.
Bedenkzeit Die Bedenkzeit beträgt 40 Minuten + 10 Sekunden pro Zug.
Spielort Es wird online auf lichess.org gespielt
Anmeldung Wer an dem Turnier von 01.04. bis 05.04. teilnehmen möchte, schickt eine E-Mail bis 31.03. 16:00 Uhr an turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de mit folgenden Infos:
-          Vorname und Nachname
-          Verein
-          Lichess-Name
-          Wunsch-DWZ (nur falls nicht beim DSB gelistet)
Spieltage Die Einteilung der Gruppen wird am Montag, der 31.03. abends vorgenommen. Ab Mittwoch, den 01.04. können sich die Mitglieder einer Gruppe untereinander absprechen, wann sie ihre Spiele durchführen. Jede Gruppe muss ihre sechs Spiele (drei Spiele pro Spieler) bis Sonntag, den 05.03. um 17:00 Uhr beendet haben.
Ergebnismeldung Der Gewinner einer Partie mailt das Ergebnis unter Angabe der Gruppe und der beiden Spielernamen direkt im Anschluss der Partie formlos an turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de
Sonstiges Für die Teilnahme an dem Online-Turnier wird eine kostenlose Registrierung bei lichess.org benötigt
DWZ-Wertung Für das Turnier erfolgt keine DWZ-Wertung.
Startgelder Es wird kein Startgeld erhoben.
Info-Dienst Die Ergebnisse dieses Turniers werden auf der Homepage des Schachklubs Bad Homburg veröffentlicht.

Anleitung zum Registrieren bei lichess.org:

Homepage aufrufen und einloggen
Öffnen der Seite lichess.org und rechts oben auf "Einloggen" klicken.
Registrieren
Links unten auf "Registrieren" klicken
Angaben eintragen und Anweisungen folgen
Hier selbst gewählten Benutzernamen eintragen und den weiteren Anweisungen folgen.

Anleitung zum Finden seines Gegners bei lichess.org:

Homepage aufrufen
Öffnen der Seite lichess.org und rechts oben auf "Einloggen" klicken.
Eintragen seines eigenen Benutzernamens und Passwort
Spieler suchen
Rechts oben auf die Lupe klicken und den Lichess-Namen seines Gegners eintragen
Nachricht verfassen