Springe zum Inhalt

“Wie geht aufgeben?” – 2. Virtueller Vereinsabend

"Wie geht aufgeben?"
"Wer ist Taunusbär?"
"Lauter Viehzeugs! Taunusbär, Vogeltasche, ..."
"Ich muss erst meine Maus warmblitzen!"

Solche Sprüche sind gestern beim 2. Virtuellen Vereinsabend des Schachklubs gefallen.

Insgesamt waren 17 Teilnehmer da und die waren damit nicht daran Schuld, dass der LiChess-Server zeitweise große Performance-Probleme gehabt hatte. Es können gerne noch mehr werden.

Die drei Sieger, zwei aus Bad Homburger, ein (junger) aus Oberursel.

Ganz am Ende hieß es dann im Chat übrigens auch "Mir sind Vereinsabende lieber." und "Schönes WE!", aber wir Schachspieler sollten uns in Corona-Zeiten glücklich schätzen, dass es in unserem Sport Alternativen zum Präsenz-Sport gibt.

Nächste Woche geht es weiter: Jugend-Schnellschach, DWZ-Cup für alle und Vereinsabend für alle. Alles Online!

Die Sammlung der Aktivitäten findet sich wie immer hier.