Pokal: Schmidt entreißt Dunsbach das Double

Mit einem Sieg in der dritten Tiebreak-Partie konnte Walter Schmidt dem Titelverteidiger Ralf Dunsbach den Pokal-Titel - und auch das Double, das dieser im Vorjahr errungen hatte - abnehmen.

Das Finalmatch führte wie im Vorjahr zu einem ruhigen Remis in der Turnierpartie, einem ausgekämpften Remis im Schnellschach und einem weiteren in der ersten Blitzpartie. Unter den Augen einiger Kiebitze konnte dann Walter Schmidt aber in der zweiten Blitzpartie einige alte Eröffnungskenntnisse auspacken und Ralf Dunsbach den ganzen Punkt abnehmen.

Damit sind 5 Wochen nach Jahresende alle Vereinsturniere des Jahres 2019 beendet - und das sind inkl. Jugendmeisterschaft immerhin 8 Stück im Jahresverlauf.

Die neue Blitzturnier-Serie läuft bereits. Und schon am nächsten Freitag geht es mit dem ersten Einzel-Turnier des Jahres 2020 weiter: die Chess960-Meisterschaft sucht in der Faschingszeit viele Mitstreiter. Gäste herzlich willkommen!