Kreisliga: IV. gewinnt 4,5:1,5 gegen V.

Die IV. Mannschaft (links, hier die Bretter 4-6) tat sich schwer, aber behielt die Oberhand.

Bad Homburg tritt in diesem Jahr mit 2 Teams in der Kreisliga an und so wurde gestern in natürlich freundschaftlichem, aber ebenso kämpferischen Rahmen der direkte Vergleich vorgezogen.

Nach fast 4 Stunden gewann die favorisierte 4. Mannschaft etwas hoch mit 4½:1½

Der erste Punkt gelang Margarita, die dem Mannschaftsführer der 4. Mannschaft eine Figur abnahm und sicher verwertete: 16. ... Lh6! 17. Df3 e5! besiegelte das Schicksal des Springers - und Margarita hatte genau berechnet, dass die sich öffnende d-Linie kein Problem darstellt! Ein verdienter Punkt!

Auch am Nachbarbrett roch es nach einer Überraschung, aber Frank Schaack fand das Matt nicht und blieb am Ende mit Minusturm stehen.

Frank Schaack, rechts, spielte sehr energisch und brachte Cornelius fast eine Niederlage bei. Aber der konnte sich noch einmal herauswinden.

Überzeugend gewannen dagegen Christoph Pichl und Helmut Desor, während Joachim Petry eine stets ausgeglichende Partie zum Ergebnis beisteuerte. So stand es nach 3 Stunden etwas überraschend 3½:1½, aber wieder schien Regina Thaler, Mannschaftsführerin der 5. Mannschaft, auf der Siegerstraße zu sein - bis sie leider nach einem Fehler die Partie aufgeben musste.

Die Einzelergebnisse:

Bad Homburg IV Bad Homburg V  4,5-1,5