Blitz: Jonas Lenz steht vor Gesamtsieg

(© Michael Hofmann, Kitzingen, Wikipedia)

Es war ein großes September-Blitzturnier mit 19 Teilnehmern - und die hatten auch einiges an Spielstärke mitgebracht. Aber nach einem langen Zweikampf mit Carsten Kreiling (SVG Eppstein) setzte sich der Turnierfavorit Jonas Lenz einmal mehr durch.

Damit ist Jonas Lenz der Gesamtsieg nur noch theoretisch zu entreißen. Auch wenn das Dezember-Turnier noch einmal mit Zusatzpunkten für die Teilnahme belohnt wird, kann der härteste Verfolger Walter Schmidt - bereits weit abgeschlagen - bestenfalls noch einen Stichkampf erreichen. Und selbst den dürfte er schwerlich gewinnen können.

Super viel Platz war nicht: September-Blitz im Schachklub mit einem aggressiv vorgehenden Turniersieger Jonas Lenz (vorne rechts).

Die seit 2011 ausgewiesene Favoritenschreck-Wertung ist dagegen noch völlig offen. Hier liegen derzeit Ansgar Göbel, Rainer Berg und Bülent Saluvar (SC Münster) an der Tabellenspitze.