Blitz: Lenz scheint doch uneinholbar

(© Michael Hofmann, Kitzingen, Wikipedia)
"Wird Blitzmeisterschaft noch spannend?", das war die Überschrift vor 4 Wochen. Nun, gestern hat Jonas Lenz gezeigt, dass er gewillt ist, keine Spannung aufkommen zu lassen. Er gewann das August-Blitzturnier ziemlich sicher und hat jetzt deutlichen Vorsprung vor den Verfolgern.

Seine Führung in der Gesamtwertung sieht zwar optisch noch deutlicher aus als sie ist, weil er - neben Rainer Berg - als einziger alle 8 Turniere mitgespielt hat. Aber dennoch muss erst einmal jemand anderes auf 100 Wertungspunkte kommen. Hoffnung besteht noch: Im Dezember gibt es 2 Zusatzpunkte!

Ansgar Göbel gelangen gestern nicht so viele Punkte - aber es reichte, um seine Führung in der Favoritenschreck-Wertung auszubauen.