RMO: Titelträger müssen Federn lassen

Drei Runden sind im Rhein-Main-Open 2019 gespielt. Und anders als im Vorjahr kommt es dieses Mal (noch) nicht zu Großmeister-Duellen.

Der Grund ist das starke Aufspielen der Amateure Vladislav Kolker und Oliver Prestel, die beide einen halben Punkt gegen GM Ventzislav und GM Milov entführen konnten.

Aber natürlich setzt sich die Spielstärke insgesamt doch durch: 13 der Top-20-Plätze im A-Turnier sind von Titelträgern belegt.

Mit dabei übrigens Jonas Lenz, der mit tollen 2½ Punkten derzeit auf Rang 12 liegt und Bad Homburgs Top-Scorer ist.

Jonas Lenz spielt bisher ein starkes Turnier ...

Die B-Gruppe wird von 6 Spielern mit weißer Weste angeführt. Und bester ist derzeit - Herzlichen Glückwunsch! - Günter Wulf. Er konnte zuletzt Prof. Bernig (SV Oberursel) schlagen und liegt so am Platz an der Sonne!

... aber Günter Wulf hat sogar noch mehr Punkte!

Das - auch zusammen mit guten Ergebnissen von Hellmuth Lebermann und Günter Horny - führt auch dazu, dass Bad Homburg derzeit in der Mannschaftswertung anführt. Dennoch besteht die Erwartung, dass Oberursel hier im Endspurt zulegen wird: Mit 26 Teilnehmern haben sie auch die größte Masse am Start!

Heute geht es um 16:30 Uhr weiter. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen!