Rhein-Main-Open erneut früh ausverkauft

Es ist seit Jahren zur Gewohnheit geworden: Das Rhein-Main-Open 2019 ist 6 Wochen vor dem Start ausverkauft. Alle 220 Plätze sind belegt und es wurde eine Warteliste gegründet, die bei Rückzügen chronologisch nach Zahlungseingang und Anmeldedatum abgearbeitet wird.

Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass auf diesem Weg noch für 15-25 Spieler der Weg ins Turnier geebnet werden kann. Aber versprechen kann man nichts.

Das Turnier ist so stark besetzt wie nie zuvor: 23 Titelträger, darunter 4 GM und 6 IM, werden wohl den Löwenanteil des Preisgeldes unter sich ausmachen. Nach derzeitigem Stand sind aber auch 19 Frauen/Mädchen, 20 Bad Homburger und 43 Jugendliche unter den Teilnehmern - es wird ein spannendes Turnier.

Interessenten, die auf der Warteliste hinreichend vorne sind, bittet der Schachklub um etwas Geduld. Und registrierte Spieler, die absehbar doch nicht teilnehmen können, mögen dies bitte den Organisatoren mitteilen, damit Nachrücker frühzeitig informiert werden können.