Pokalauftakt: Teuer verkaufte Haut

Der Vereinspokal 2019 hat begonnen! Mit 7 Partien (von 16 möglichen, der Rest wurde vertagt) wurde gestern erstmals um das Weiterkommen gekämpft.

Dabei setzten sich die Hessenligisten Ralf Dunsbach, Jonas Lenz und Ralf Nagelsdiek nach zäher Gegenwehr - aber ohne wirkliche Sorgen durch.

Auch in den anderen Partien setzte sich der Favorit durch, aber leicht war es für sie nicht.

Im großen Spielsaal trafen sich einige der Kontrahenten.

Besonders spannend machte es allerdings Jugendspieler Jan Gold, der seinem erfahrenen Gegner Matthias Schramm alles abverlangte und die strategisch komplizierte Partie mit gesunden Zügen 25 Züge lang ausgeglichen, nicht aber langweilig, halten konnte. Erst dann - als er einen Bauern gewinnen wollte und von einem Qualitätsopfer überrascht wurde - neigte sich die Waagschale zugunsten seines hoch favorisierten Gegners. Eine tolle Leistung, weiter so!

Am nächsten Freitag findet das Märzblitz statt. Viele Teilnehmer erwünscht! Gäste herzlich willkommen!