Wieder 4 Bad Homburger im Bezirkskader

Vielen Dank fürs Dankeschön-Sagen!

Schon seit einigen Jahren hat der Schachbezirk Frankfurt einen Jugend-Kader, betreut von Hessenligist Ingo Rutkowski (Frankfurter TV 1860).

Und ebenfalls seit einigen Jahren ist auch der SK Bad Homburg mit einigen Schülern (hier z.B. vorletzte Saison!) dabei.

Traditionell sind die Bezirks Meisterschaften der Anlass, den Kader neu zusammen zu stellen. Die Auswahlkriterien berücksichtigen viele Aspekte:

• Abschneiden bei den Bezirksmeisterschaften / Hessenmeisterschaften
  • Teilnahme und Abschneiden bei externen Turnieren
  • Außergewöhnlich hohe DWZ
  • Leistungsbereitschaft
  • Regelmäßige Teilnahme am Vereins-Jugendtraining
  • Angemessenes Verhalten und Auftreten bei Meisterschaften und Turnieren

In diesem Jahr wurde der traditionell auf die U12 beschränkte Kader im Schnitt noch einmal deutlich verjüngt und der Schachklub Bad Homburg freut sich über 4 (von insgesamt 12) Kader-Mitglieder: Maximilian, Malte, Justus und Julian werden drei Kaderwochenenden erleben und viel über das Schachspiel lernen!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!