Auftaktblitz: Spannung und 2 Sieger

(© Michael Hofmann, Kitzingen, Wikipedia)
Das erste Monatsblitz 2019 eröffnete das umfangreiche Turnierprogramm des Schachklubs Bad Homburg für das laufende Jahr.

Es kamen trotz des ungewöhnlichen Spiellokals - vielen Dank an die Gastgeber, die dem Schachklub aus der Raumnot halfen - 16 Spieler und es wurde ein spannendes Turnier. Jeder Spieler gab mindestens 2½ Punkte ab, was nicht so häufig vor kommt. Am Ende siegten die beiden letzten Jahressieger Jonas Lenz und Walter Schmidt denkbar knapp vor den Gästen Frank Drill (Schachfreunde Neuberg) und Henrik Bollmann (SC Bad Nauheim).

Bester Favoritenschreck wurde ebenfalls einer der gern gesehenen Gäste: Carsten Kreiling (SVG Eppstein) holte 3 Punkte gegen die vor ihm platzierten Spieler.

Das nächste Blitzturnier findet am 22. Februar statt. Dann wieder in der Albin-Göhring-Halle.