Fenja auf Erfolgswelle in Vereinsturnieren

Die Spielerin der Stunde heißt Fenja Goetz. Gestern konnte sie in der B-Gruppe der Vereinsmeisterschaft in einer langen Partie gegen ihre Freundin Jelena Schwegler gewinnen und führt das Turnier jetzt alleine an.

Zunächst schien Jelena mit Schwarz nach sehr konsequentem Eröffnungsspiel die Oberhand zu behalten, aber das Blatt wendete sich, als Fenja in der Diagrammstellung das ausgesprochen starke 19. De7! fand und auf die 7. Reihe eindrang. In der Folge setzte sie sich dort fest und gewann später das Endspiel sicher.

Ein toller Erfolg für Fenja gegen die mehrfache Teilnehmerin an Deutschen Meisterschaften! Sie führt jetzt die B-Gruppe alleine mit 3 Punkten aus 3 Partien an - und hat die beiden Topfavoriten schon geschlagen!

Fenja, hier bei einem Jugendturnier, zeigt, dass sie mit Bad Homburgs Jugend-Spitze mithalten kann!

Die 4. Runde ist ausgelost und soll nächsten Freitag gespielt werden.

Außerdem wurde auch die 4. Runde der Jugend-Meisterschaft ausgelost. Das ist das Halbfinale - und die 4 Topgesetzten Spielerinnen und Spieler haben es bisher geschafft, alle Partie zu gewinnen.

Die spannenden Paarungen auf den Top-Brettern lauten:

Nikolas - Jelana und Cornelius - Fenja

Allen Schülern und Schülerinnen viel Erfolg!