Ausgeglichenes Ergebnis in der Jugendliga

Da ein Wettbewerber in der Jugendliga seine Mannschaft kurzfristig vom Turnier zurückgezogen hatte und somit der gesamte Turnierplan umgekrempelt wurde, musste die Mannschaft Bad Homburg als Gast gegen das Team aus Oberursel antreten statt an diesem Samstag spielfrei zu sein.
Die Hinrunde entschied sich knapp zu Gunsten der Gastgeber: während sich Margareta nach langen Kampf und Michael gegen den Debütanten der Heimmannschaft geschlagen geben mussten, konnten Alexej einen glücklichen halben und Jan einen souveränen ganzen Punkt verbuchen.
In der Rückrunde traten die Gastgeber mit geänderter Aufstellung an - die Bretter 1 und 2 hatten getauscht. Jan konnte auch gegen den neuen Gegner den vollen Punkt für sich und die Mannschaft einfahren. Alexej musste sich allerdings seinem Gegner geschlagen geben. Michael revanchierte sich bei seinem Gegner aus der Hinrunde und Margareta sicherte dem Team den entscheidenden halben Punkt zum Mannschaftssieg.