Lenhart wird zum dritten Mal Senioren-Meister

Die diesjährige Senioren-Meisterschaft wurde in einem epischen Finale entschieden: In einer Serie von 3 Entscheidungspartien setzte sich Paul Lenhart über Otto Reimer durch.

Zunächst schien es, als ob Paul bereits in der Turnierpartie den Sieg davon tragen könnte, denn er hatte in der Diagrammstellung nach vorübergehendem Bauernopfer mit 25. f4 die Initiative übernommen. Aber Kämpfer Otto wusste sich zu verteidigen und nach 49 Zügen bei knapper Zeit des Anziehenden das Remis erzwingen.

Auch die Schnellpartie endete in einem Remis, erst im Blitz-Schach-Entscheid schlug der Hammer zu: Otto überschritt die Bedenkzeit in leicht besserer Stellung und machte Paul Lenhart zum Senioren-Meister. Herzlichen Glückwunsch!

Parallel remisierten Wolfgang Hettler und Hellmuth Lebermann in einer kurzen Partie, so dass sich die Genannten die Plätze 1-4 sichern konnten. Platzierungsdetails werden erst durch die Buchholz-Berechnungen nach dem Turnierende feststehen.