Auf Sizilien knapp am Treppchen vorbei

Julian mit seinem Teilnahmezertifikat nach einer Woche Training

Unser derzeit jüngstes Vereinsmitglied Julian (Jahrgang 2013) ist gerade mit seinen Eltern und Geschwistern auf Sizilien im Urlaub und zufällig befindet sich vor Ort eine Karpov Schach Akademie. Dort finden während der Hauptsaison jede Woche Schachkurse statt und Julian darf nun in seinen Ferien dort jeden Tag Schach trainieren.

Am Freitag fand ein kleines Turnier mit 9 Teilnehmern statt. Nach einer Auftaktniederlage ließ Julian 3 Siege folgen bevor er in der Schlußrunde dann wieder etwas unglücklich verlor. In der Schlußstellung der 3. Runde (Diagramm) sieht man wie schön er bereits in der Lage ist deutlichen Materialvorteil auch gewinnbringend in ein Mattnetz umzuwandeln. Punktgleich mit dem Zweitplatzierten belegte er somit einen tollen 4. Platz, wobei man vielleicht noch anmerken sollte das die 3 vor ihm platzierten alle mindestens doppelt so alt waren wie er. Klar das dies die Motivation noch befördert und so hat Julian am Wochenende in der Akademie direkt schon weiter trainiert, das ist doch mal eine tolle Saisonvorbereitung! Weiter so Julian!

Hier noch ein paar Impressionen: