16 Teilnehmer bei Open-Air-Blitz

Bei prächtigem Wetter fanden sich 16 Spieler in leichter Sommerbekleidung zum Open-Air-Blitz auf dem Gunzoplatz ein und konnten ohne Zelt bis 23:00 Uhr ihrer Blitz-Passion im Freien nachgehen.

Das Turnier hat gerade erst begonnen - und die LED-Leuchten wurden noch nicht gebraucht.

Der Schachklub Bad Homburg dankt herzlich den Bürgern für Gonzenheim, die die nicht schachliche Ausrüstung stellten, beim Aufbau halfen und bei Bedarf sogar mit einem Zelt bereit gestanden hätten. Aber das war gestern nicht nötig.

Paul Lenhart zeichnete für die kühlen Getränke verantwortlich. Ein besonderer Dank geht an Regina Thaler und Peter Sabel, die sich bereit erklärten, das Vereinshaus Gonzenheim zu hüten, während der Rest draußen die angenehme Luft genießen konnte!

Freies Spiel in frischer Luft war auch möglich.

Eine Anekdote am Rande: Die Bürger für Gonzenheim wurden zur Zahlung von 4.-- EUR (!) Nutzungs-Gebühr an die Stadt aufgefordert. Sie werden aber noch einmal nachverhandeln, da es ja ausdrückliches Ziel des Vereins und der Stadt ist, den Gunzoplatz mit solchen Veranstaltungen zu beleben. Wie auch immer: Vielen Dank - und gerne auch wieder 2019.

Das Juni-Blitzturnier selbst gewann einmal mehr Jonas Lenz, gegen dessen Blitzroutine keiner so richtig ankam. In 15 Runden gab er nur 2 Remisen ab und hat nun schon das 3. Monatsblitz bei seiner 3. Teilnahme gewonnen. Wenn er auf 8 Teilnahmen im Jahresverlauf kommt, dürfte ihm der Gesamtsieg nicht zu nehmen sein.

Erfreulich die Teilnahme von zwei Jugendspielern, die ihrem Jugendleiter Jan Goetz 1½ Punkte und dem Zweitplatzierten Walter Schmidt einen halben Punkt abnahmen! Bester Favoritenschreck wurde Paul Lenhart, aber Hellmuth Lebermann liegt nach wie vor an der Tabellenspitze dieser Wertung.