Noch 3 Tage bis zum Rhein-Main-Open

Das XXI. Rhein-Main-Open steht unmittelbar vor der Tür. Am Mittwoch, pünktlich um 18:30 Uhr, wird der Bad Homburger Oberbürgermeister Hetjes das Turnier eröffnen.

Dann werden ca. 220 Schachspieler aus ganz Deutschland (davon 143 aus Hessen, 66 aus Frankfurt und 18 aus Bad Homburg) in 5 Tagen um Ruhm, Ehre, DWZ und einige auch um Preisgelder kämpfen.

Das Turnier ist (wieder) seit Wochen ausverkauft. Es ist zwar damit zu rechnen, dass noch einige Rückzüge eintreffen werden, aber sicherlich wird es nicht für die ganze Warteliste reichen.

Jetzt wurden die Rating-Klassen festgelegt. Es wird pro Gruppe 3 Ratingklassen geben.

Rating-Klassen des A-Turniers. Es fällt auf, dass die Spielstärke im hinteren Bereich nicht mehr wie in den Vorjahren massiv abfällt.
Entsprechend im B-Turnier. Hier sind die Ratinggruppen gleichmäßiger verteilt.

Der Schachklub wünscht allen Teilnehmern ein gutes Turnier!