Das letzte Blitzturnier des Jahres

(© Michael Hofmann, Kitzingen, Wikipedia)

Am Freitag findet das letzte Blitzturnier des Jahres im Schachklub Bad Homburg statt. Nachdem schon viele Vereine ihr Weihnachtsblitzturnier hatten, wünscht sich auch der Schachklub ein großes Abschluss-Turnier, gerne mit vielen Gästen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Jahreswertung 2017 ist noch nicht ganz entschieden, denn im Dezember werden alle Wertungspunkte doppelt gezählt, so dass es für alle noch einmal um viel geht. Einige Hessenliga-Spieler haben auch bereits ihr Kommen angekündigt - und es wäre sehr schön, wenn daraus ein großes Abschluss-Turnier würde.

Übrigens: Ab 2018 wird der Schachklub mit der moderneren Bedenkzeit von 3 Minuten / Partie + 2 Sekunden / Zug spielen. Aber das ist nächstes Jahr. Jetzt erst mal: Auf zum letzten Blitzturnier des Jahres!