Hessenliga: Kurzes 4:4 führt zu Brettpunkt-Schlacht

Abstiegskampf in der Hessenliga: Sowohl der Gastgeber SC Bad Nauheim als auch die Bad Homburger sollten beim Blick auf die Tabelle vor dem Spiel aus dem Schneider sein - waren es aber dennoch nicht ganz.

Beginn des Matches, aber bald waren alle Bretter verwaist.

In der Mehrzweckhalle trafen sich gleich alle 5 Bad Nauheimer Mannschaften, so dass Turnieratmosphäre aufkam, aber dennoch war die Angst vor einer Niederlage, die den Abstiegskampf schwieriger machen würde, allgegenwärtig. Und so fügte sich rasch ein Remis-Angebot an das nächste und ohne nennenswerten Kampf kam es zum baldigen 4:4 Friedensschluss.

Ob das jetzt nützt oder nicht? Jedenfalls startete der bisherige Tabellenletzte SC Gelnhausen mit seiner Titelträgertruppe die Aufholjagd und siegte mit 6:2 gegen den mutmaßlichen Absteiger aus Gießen.

Und Bad Homburg trifft in drei Wochen auf die Barbarossa-Städter. Dort fällt wirklich eine Entscheidung - und dort wird es kein kurzes Remis geben. Die gute Nachricht ist: Noch hat Bad Homburg 4 Brettpunkte und 4 Mannschaftspunkte Vorsprung. (W.S.)

Die Einzelergebnisse:

SC Bad Nauheim SK Bad Homburg  4,0-4,0