Voll auf Jugend gesetzt: 2 Remisen gegen Tabellenführer

1. Mannschaft, Hessenliga: In der Hessenliga gelang der ersten Mannschaft mit einem unaufgeregten 5½:2½ beim SV Hofheim wieder ein erwarteter Sieg. Zum Bericht.

2. Mannschaft, Bezirksoberliga: Im Kampf um die Meisterschaft ließ Bad Homburg II beim 4:4 gegen den SC Niedereschbach einen Punkt liegen. Ab jetzt wird es wirklich eng, aber es könnte noch nach Brettpunkten zum Aufstieg reichen!

3. Mannschaft, Bezirksliga: 3. Mannschaft, Bezirksliga: Volle Auswahl aus 11 Spielern hatte Non-Playing-Captain Rainer Berg und führte so seine Mannschaft zu einem 4:4 gegen die Bad Vilbeler Schachfreunde II. Zum Bericht.

4. Mannschaft, Kreisliga: Freie Auswahl unter den Spielern. Diesen Traum konnte sich Mannschaftsführer Erhard Siegel erfüllen und gemeinsam mit dem Jugendleiter Matthias Siegmann entschied er sich, der Jugend eine Chance zu geben. Er selbst und Frank Müller verzichteten zugunsten des Nachwuchses auf ihren Einsatz, wobei Erhard Siegel dennoch mit nach Neu-Isenburg fuhr. Dafür einen herzlichen Dank!

Beim unangefochtenen Tabellenführer Neu Isenburg II erwartete die Schüler natürlich eine große Herausforderung. Unter diesen Umständen machten sie es aber prima: Thomas Roider holte ebenso ein Remis wie Alexei Torgashov, wobei ersterer sogar eine Zeitlang auf Gewinn spielen konnte.

Die Jugendmannschaft liegt nun mit 7:7 Punkten auf dem 5. Platz und hat in den beiden Schlussrunden gegen Oberursel 4 und Bad Nauheim 5 noch gute Chancen, die 50%-Marke zu halten. (W.S.)

Alexei Torgashov: 3½ Punkte aus 6 Partien, ca. 130 DWZ-Punkte Zugewinn!