Kreisliga: Leider knapp verloren

1. Mannschaft, Hessenliga: Die erste Mannschaft holte ein glückliches 4:4 gegen den SC Lorsch. Zum Bericht.

2. Mannschaft, Bezirksoberliga: Der Reserve gelang ein hoher Sieg in Oberursel. Zum Bericht.

3. Mannschaft, Bezirksliga: Der dritten Mannschaft gelang ein 4:4 gegen die SG Nordwest Frankfurt 1. Zum Bericht.

4. Mannschaft, Kreisliga:
Die frisch aufgestiegene Jugendmannschaft um Erhard Siegel musste leider Lehrgeld zahlen. An den meisten Brettern bekamen die Bad Homburger zwar gute Stellungen auf das Brett, aber die Punkte wollen auch gemacht sein.

Dies gelang zunächst nur Erhard Siegel selbst. Frank Müller steuerte ein Remis zum Gesamtergebnis bei. Die Schüler schafften es dann leider gegen die erfahrene Gegnerschaft nicht, den Sack zu zu machen.

Aber es gab auch eine Ausnahme: Thomas Roider spielte sehr konzentriert und holte verdient und routiniert den ganzen Punkt. Auffällig bei ihm: Er zog auch dann nicht schnell, als es schon ganz einfach war - und dass sich derartiges auszahlt, sieht man auch in der Hessenliga.

Am Ende stand ein knappes 2½:3½ zu Buche:

SK Bad Homburg IV Sfr Friedberg III 2½ - 3½
Erhard Siegel  1626  Horst Hoffmann  1263  0 - 1
Frank Müller  1352  Maik Sohn  1365  ½ - ½
Thomas Roider  1285  Frank Paulicks  1115  1 - 0
Claas Latta  1090  Paul Fischler  1151  0 - 1
Alexei Torgashov  931  Hamid Rahimi  1176  0 - 1
David Ochs    Leon Rahimi  1082  0 - 1

Thomas Roider vor seinen entscheidenden Schlusszügen. Ihm gelang ein hübscher und verdienter Sieg.