Jugendmannschaft wird Meister in Bezirksklasse!

1. Mannschaft, Hessenliga: In der Hessenliga gewann Bad Homburg glücklich gegen Brett vorm Kopp II. Zum Bericht.

2. Mannschaft, Bezirksoberliga: Erneut konnte die Bezirksoberliga-Mannschaft gegen einen Spitzenreiter, dieses Mal Bad Nauheim III, gewinnen und ist damit aller Abstiegssorgen ledig. Zum Bericht.

3. Mannschaft, Bezirksklasse: Die Mannschaft um Rainer Berg lieferte sich ein enges Match gegen TuS Makkabi 2 und liegt nach dem 4½-3½ immer noch in Lauerstellung um den Aufstieg. Zum Bericht.

4. Mannschaft, Kreisklasse: Ein großer Erfolg gelang der 4. Mannschaft: Sie wurde knapp, mit 1½ Brettpunkten Vorsprung, Meister der Bezirksklasse Frankfurt! In der letzten Runde besiegte sie den vorher ungeschlagenen Tabellenführer aus Friedberg glatt mit 4:2.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler!

Im Vorjahr entschied der Schachklub, diese Mannschaft um den Lehrer Erhard Siegel freiwillig eine Klasse tiefer zu melden, um den zahlreichen Schülern aus der Jugendgruppe um Jugendleiter Matthias Siegmann Gelegenheit zu geben, im Team um Punkte zu kämpfen. Dies ist ein Hilfskonstrukt, da es im Bezirk 5 leider keine Jugendliga gibt - es wurde ähnlich auch von anderen Vereinen praktiziert.

Insgesamt kamen bei absichtlich wechselnder Besetzung 12 Schüler im Alter zwischen 8 und 15 Jahren zum Einsatz - und jeder holte Punkte! Hinzu kamen noch Erhard Siegel als Betreuer und Pierre Braunberger als Joker. Ein schöner Erfolg.

Väter des Erfolges (von oben links): Jugendleiter Matthias Siegmann, Turnierleiter Paul Lenhart, Rainer Berg und Wolfram Schneider. Leider liegt kein Bild des Mannschaftsführers Erhard Siegel vor.

Nachstehend die erfolgreiche Mannschaft im Bild (wieder fehlt leider Erhard Siegel):

Jonas Lenz, Thomas Roider und Claas Latta gehörten zu den Stammspielern mit jeweils 5-6 Einsätzen.

Katerina Torgashova, David Ochs

Sebastian Wältermann, Alexei Torgashov, Niels Latta

Lennard und Damian Gleumes sowie Maximilian Ernst.

Last, but not least: Pierre Braunberger.