Bad Homburger auf Reisen

In den letzten Wochen ergaben sich einige Neuigkeiten von Bad Homburgern, die an diversen Schachturnieren teilnahmen.

Ramat Faqiry bei der Schacholympiade in Dresden
Die weiteste Reise nahm dabei sicher Ramat Faqiry auf sich. Er fuhr für eine knappe Woche nach Dresden und besuchte die größte deutsche Sportveranstaltung des Jahres: Die Schacholympiade. Über 500 Spitzengroßmeister aus der ganzen Welt waren zu Gast - viele davon waren hautnah zu erleben, denn nur die Bühne war abgeschirmt. Der Großteil des Feldes, auch Russland mit Kramnik & Co, war nur durch weiße Kordeln von den zahlreichen Zuschauern getrennt!
Neben der Unterstützung seiner Afghanischen Bekannten aus der Nationalmannschaft spielte Ramat Faqiry auch noch ein Schnellschach-Open mit. Mit 3 Punkten aus 5 Partien landete er im Mittelfeld - sicher nicht der große sportliche Erfolg, aber das wichtigste war aber auch die grandiose Turnier-Atmosphäre bei der ersten Schacholympiade in Deutschland seit Siegen 1970!
Abschlusstabelle

Wolfgang Hettler in Wiesbaden
Wolfgang Hettler nahm an einem Schnellschachturnier in Wiesbaden teil. Er konnte das Turnier vor Jens Gottschalk aus der Oberligamannschaft des SV Wiesbaden 1885 und weiteren 14 Spielern gar gewinnen und ist mit seinem Ergebnis sehr zufrieden! Herzlichen Glückwunsch!
Abschlusstabelle

Ryhor Isserman in Oberursel leider ohne Siegchance
Das Bad Homburger Spitzenbrett nimmt schon seit Jahren regelmäßig an der Oberurseler Stadtmeisterschaft teil. Auch in diesem Jahr ist diese Meisterschaft wieder stark besetzt. Als Favorit muss aber nach 5 von 7 Runden der Lokalmatador Daniel Malek gelten, der Ryhor Isserman in der 4. Runde besiegen konnte. Da Ryhor dann auch noch in der 5. Runde ein Remis gegen Veranstalter Helmut Escher abgab, dürfte für ihn der Zug zum Gesamtsieg leider abgefahren sein.
Helmut Desor liegt in diesem Turnier mit bisher 2 Punkten aus 5 Partien im Mittelfeld.
Paarungen der 6. Runde