Nachbarverein Oberursel spielt gegen Top-Team Köln Porz in 2. Liga

Für die 1. Mannschaft des SV Oberursel steht am kommenden Sonntag in der zweiten Schachbundesliga West ein Höhepunkt ins Haus: Der Spitzenreiter und vielfache deutsche Mannschaftsmeister SG Köln/Porz ist ab 11 Uhr in der Stadthalle Oberursel zu Gast.

Die ersten 8 Bretter sind mit Großmeistern besetzt, die (mit einer Ausnahme) auch schon in dieser Saison gespielt haben. Darunter sind klangvolle Namen wie der des deutschen Spitzenspielers Christopher Lutz, der holländischen Meister Jan Timman und Loek van Wely und des Armeniers "Mister Bundesliga" Raffael Vaganian.

Ein Erfolg ist also für uns nicht garantiert - wohl aber ein Erlebnis. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Schiedsrichter wird übrigens der Bad Homburger Wolfgang Hettler sein. (Thomas W. Falk)