Hessenblitz: Bad Homburg im Mittelfeld

Dank eines 3. Platzes bei der Blitzmannschaftsmeisterschaft im Bezirk Frankfurt konnte der SK Bad Homburg heuer auch zur Hessischen Meisterschaft in Gelnhausen fahren. Diese Gelegenheit nahmen an diesem Sonntag Marco Rolf, Jonas Lenz, Alexander Haucke und Ralf Dunsbach wahr.

Angesichts der Gegnerschaft war ein Treppchenplatz natürlich illusorisch, aber mit dem 13. Platz von 23 Mannschaften hat man sich ganz achtbar aus der Affäre gezogen. Ein herausragendes Ergebnis fuhr dabei Jonas Lenz an Brett 3 ein, der mit 14 Punkten aus 22 Partien deutlich über der magischen 50%-Marke lag.

Wie schon im Bezirksblitz: Herausragendes Ergebnis von Jonas Lenz.

Auch Ralf Dunsbach mit 11 Punkten am 1. Brett war durchaus zufrieden, während für Marco Rolf mit 9,5 am 4. Brett noch etwas Luft nach oben ist. Alexander Haucke hat jede Menge Punkte durch Zeitüberschreitung in Gewinnstellung eingestellt, das passiert im Blitz, wenn man etwas eingerostet ist. Am Ende standen für ihn 7 Punkte zu Buche.

Die abfotografierte Abschlusstabelle der Hessischen Blitz-Meisterschaft.

Das Turnier hat (wieder einmal) Hofheim vor Schöneck gewonnen, aber es war bis zur vorletzten Runde spannend. 3. wurde Giessen, die mit 2 internationalen Meistern und einem Fidemeister mit Titelträgern gespickt waren. (R.D.)