Manfred Kroth gewinnt Schnellschach

Manfred Kroth heißt der Sieger der Schnellschach-Meisterschaft 2014. Mit einer Punkt-Ausbeute von 5 aus 5 am zweiten Tag holte er sich den Titel vor Otto Reimer, der bei Halbzeit noch geführt hatte und Ramat Faqiry.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Turnier war auch geprägt von Favoritenstürzen. Insbesondere der DWZ-Favorit Walter Schmidt kann davon gleich mehrere Lieder singen. Aber tatsächlich geht der Sieg von Manfred Kroth, der nur gegen Karl-Heinz Frühling - ebenfalls ein 100%-Scorer am zweiten Tag - verlor und sonst eher souverän durch das Feld marschierte, völlig in Ordnung.

Die fünfte Runde: Vorne rechts Otto Reimer, der zu dem Zeitpunkt noch führte. Seine Vizemeisterschaft war ebenfalls hochverdient, da er sogar mehr Pech als Glück hatte!

Manfred Kroth war vor etlichen Jahren Bundesligaspieler in Hofheim, stieß nach langer Pause vor ca. 5 Jahren zum Schachklug Bad Homburg und holte jetzt seinen ersten Vereinstitel.

Wer jetzt Lust bekommen hat: Auch der Pokal ist geeignet, für Überraschungen zu sorgen. Bitte rasch anmelden! Es sind bisher 13 Spieler dabei, aber das ist ja erst ein Siebtel der Mitglieder!

Und dann war da noch die Senioren-Meisterschaft, die Mitte April beginnt.

Und last but not least: Am kommenden Freitag ist Blitz-Turnier!