Vereinsturniere 2009: Alle Sieger auf einen Blick – ein Verein spielt Schach

In diesen Tagen wurden die letzten Entscheidungen der Vereinsturniere 2009 ausgespielt. Es ist ein erfreuliches Vereinsjahr gewesen:

• Es gab 8 verschiedene Turniere: Von der B-Jugend bis zur Seniorenmeisterschaft, Blitz bis Turnierschach, für jeden etwas dabei.
  • Insgesamt spielten 165 Teilnehmer an diesen Turnieren mit.
  • Insgesamt spielten 77 verschiedene Spieler an diesen Turnieren mit, davon 64 Vereinsmitglieder.
  • Auch die Spitze war jeweils gut vertreten: Die Spieler der Hessenliga-Mannschaft stellten 27, die der 2. Mannschaft sogar 33 der 165 Teilnehmer!
  • Die Turniere fanden fast alle verschiedene Sieger, lediglich Ryhor Isserman und Hellmuth Leberman tauchen zweifach in den Siegerlisten auf - ein schönes Zeichen für die Ausgeglichenheit der Spitze.

Dirigent der Vereinsturniere: Turnierleiter Paul Lenhart (Foto: Hans-Dieter Post). Unter seiner Regie lebten die Vereinsturniere seit 2006 auf und mit ihnen das Vereinsleben.
Das ist viel Arbeit: Raumnöte, Terminkollisionen, schwer zu erreichende Teilnehmer, Spielverlegungen und gleichzeitig der Wille, die Turniere zügig zu beenden machen das Leben nicht immer leicht!
Herzlichen Dank für den Einsatz!

Und hier sind alle Titelträger des Jahres 2009:

Vereinsmeister: Walter Schmidt

Sieger Handicap-Wertung Meisterschaft: Hellmuth Lebermann