Millimeterarbeit: Ralf Dunsbach Schnellschach-Sieger

16 Teilnehmer, darunter 6 Hessenligisten. Das Schnellschach-Turnier 2017 war gut besetzt und versprach ein spannendes Turnier zu werden.

Ralf Dunsbach (rechts vorne) führte die Setzliste und später den Zieleinlauf an.

Und das Turnier hielt, was es versprach: Ralf Dunsbach, Richard Kaiser, Walter Schmidt und Jonas Lenz nahmen sich die Punkte gegenseitig weg und sorgten immer wieder für spannende Konstellationen an der Tabellenspitze.

Am Ende hatte Ralf Dunsbach knapp die Nase vorn: mit 5½ Punkten aber der um ¼ Punkt besseren Drittwertung (!) siegte er vor Richard Kaiser. Walter Schmidt erreicht noch das Treppchen, das der mit sich hadernde und als Mitfavorit gehandelte Jonas Lenz verpasste.

Hellmuth Lebermann wurde als Fünfter Bester der zweiten Mannschaft. Und keiner blieb ohne Punkte. Das ist doch ein gutes Turnier gewesen!

Hinweis: Am nächsten Freitag findet das März-Blitz-Turnier statt. Auch hier sind viele Teilnehmer (und Gäste!) willkommen!