Kreisliga: Kein Supergau, sondern Sieg

Es ist schon ein kleiner Supergau, wenn die Hälfte der gesetzten Spieler nicht spielen können. Und wenn dann von den schon reduziert antretenden noch ein weiterer ausfällt, der auch innerhalb der üblichen Karenzzeit von 1 Stunde nicht nachkommt, so bezeichnet man das wohl als ein negatives Omen.

Die Kurstädter starteten also in der Kreisliga gegen den Frankfurter TV um 15 Uhr mit einem Minuszähler, der ½ Stunde später durch den Sieg von Fenja kompensiert wurde.

Es folgte bereits 15 Minuten später Kurt (unser mit 85 Jahren ältester Mitspieler) mit einem Sieg zum aktuellen Zwischenstand von 2:1 zugunsten der Homburger Gäste, der eine halbe Stunde später durch durch den Sieg von Jelena auf 3:1 für die Homburger ausgebaut wurde. In der Diagrammstellung hatte die Gegnerin von Jelena gerade eben Dg3 entkorkt, aber Jelena zeigte sich unbeeindruckt und gewann hübsch mit 26. Te7+! eine Figur. Schön gesehen.

Leider folgte ein Verlustpunkt von Rainer am Spitzenbrett, der sonst keine Angst vorn DWZ-stärkeren Gegnern hat, der aber an diesem Tag derart unkonzentriert spielte, sodass er die erste Partie in dieser Saison nach 2 Stunden und 15 Minuten glatt aufgeben konnte. Zwischenstand aus Sicht der Gäste somit 3:2.

Als Senior holte er jetzt schon den zweiten Punkte im dritten Einsatz für die 4. Mannschaft: Kurz Greifzu.

Aber schon 15 Minuten später vermeldete Cornelius seinen Sieg zum Endstand von 4:2 für die Gäste aus Bad Homburg.

Der Gastgeber fühlte sich überaschend klar abgezogen, zumal die Gäste die mit dem Sieg verbundenen beiden Mannschaftspunkte gleich mit nachhause mitnehmen konnten. Dieser Mannschaftssieg beweist mal wieder ganz deutlich, dass sich die Mannschaft auf solche Leistungen Ihrer jugendlichen Spieler gut einlassen kann.

Nochmals herzlichen Dank an alle entsprechend teilnehmenden Akteure und "Weiter so!!" (R.B.)

Die Einzelergebnisse:

Frankfurter TV V SK Bad Homburg IV  2,0-4,0