Erfreuliches von der Hess. U8-Meisterschaft

Es war nicht nur der selbst ausgerichtete 1. Bad Homburger DWZ-Cup, der Anlass zu Freude bot. Nein, auch die zeitgleich ausgestragene Hessische U8-Meisterschaft war ein Erfolg für Bad Homburg.

Unter die jüngsten Spieler, die in Hessen eine eigenständige Meisterschaft austragen, mischten sich auch Felix Moissl und Michael Yu.

Felix vor seiner Schlussrundenpartie gegen Julia Vöcking, die später drittbestes Mädchen von Hessen wurde.

Michael zum gleichen Zeitpunkt in Erwartung seines Schlussrunden-Gegners.

Die beiden schlugen sich prima und Felix lief mit ausgezeichneten 4½ Punkten aus 7 Partien sogar auf dem 14. Platz ein. Dabei sollte man bedenken, dass er auch nächstes Jahr noch zur U8 gehören wird. Michael wurde 36. von insgesamt 58 Teilnehmern.

Nach der letzten Runde - und vor der Siegerehrung: Tumulte an den Spielkonsolen der Jugendherberge Bad Homburg.

Der reichhaltige Preise-Tisch, von dem jeder Teilnehmer etwas abbekam.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die - wie immer - engagierten Betreuer der Hessischen Schachjugend. In der Mitte übrigens Jonas Lenz vom hiesigen Schachklub.

Und das letzte Bild gehört den Bad Homburger Jungs: Felix und Michael mit ihren Urkunden.