Blitz: Schmidt setzte sich durch

Walter Schmidt konnte bei seiner vierten Teilnahme in 2016 auch sein viertes Blitzturnier gewinnen. In der Mai-Ausgabe der Jahreswertung setzte er sich vor Mannschaftskollege Manfred Kroth und einer Dreier-Gruppe durch.

Teil dieser Dreier-Gruppe war Nachwuchs-Spieler Vincent Skiera, der sich damit deutlich vor Hessenligist Marco Rolf platzierte.

Parallel gewann übrigens Theo Fischer mit seiner hartnäckigen Verteidigung ein enges Pokal-Match gegen Dirk Schneider: Er remisierte die Turnierpartie knapp, nachdem er Vorteile ausgelassen hatte und gewann sicher die Schnellschachpartie gegen seinen gefühlt favorisierten Gegner.

Das nächste Blitz-Turnier am 24. Juni wird übrigens wieder auf dem Gunzo-Platz stattfinden.