Kreisliga: Klassenerhalt bereits gesichert?

Eigentlich waren die Kurstädter aufgebrochen, um mit einem Sieg über die SK Königsjäger Hungen und zwei Mannschaftspunkten zurückzukehren. Doch wenn die Spieler nicht mindestens bis in die Haarspitzen motiviert sind, dann fehlt halt das doch maßgeblich entscheidend Nötige.

Nach der Ankunft der Spieler vom SK Bad Homburg 4 stellte sich schnell heraus, dass das 1. Brett des Gastgebers unbesetzt blieb, sodass Tommy Ma den Punkt für die Kurstädter kampflos erhielt.

Um 15.00 erhöhte Günter Würzberger den Spielstand bereits auf 2:0 aus Homburger Sicht.

Günter Würzberger lernte erst vor wenigen Monaten das Turnierschach kennen, hat nun aber mit 4½ Punkten aus 7 Partien, darunter auch die Bezirksliga, ein vorzügliches Ergebnis.

Eine 3/4 Stunde später war auch bei Rainer Berg klar, dass dies heute nicht sein Spieltag werden würde. Nachdem Heinz Dietz bei einem Minusbauern seinem Gegner schon mal remis angeboten hatte, was dieser jedoch ablehnte, war die Partie schon fünf Minuten später zugunsten von Heinz abgehakt.

Heinz Dietz ist Senioren-Referent im Schachklub Bad Homburg und konnte zuletzt mit 2 Siegen in Folge aufwarten.

Aus Sicht der Gastgeber war der neue Spiel-Zwischenstand 1:3. Es waren jetzt nur noch Ulrich Knuplesch und Peter Sabel für die Kurstädter im Rennen. Während sich Ulrich an diesem Sonntag auch sehr schwer tat, erlaubte sich Peter einen flüchtigen Kardinalfehler, was ihn die Dame kostete.

Um 16.30 Uhr gab Ulrich das Spiel auf während Peter erst 15 Minuten später dazu bereit war. Endstand der Begegnung somit 3:3.

Ob das Ergebnis noch zum Klassenerhalt reicht wird das nächste Spiel gegen Bad Vilbel 3 im Bürgerhaus Kirdorf zeigen. Die letzte Runde ist dann spielfrei und die Mannschaft erhält wie alle anderen vorher auch dafür noch 2 Mannschaftspunkte und 6 Brettpunkte gutgeschrieben. (R.B.)

Die Einzelergebnisse:

Königsjäger Hungen SK Bad Homburg IV  3,0-3,0