Adrien Demuth schlägt Ex-WM Vishy Anand

Es ist naturgemäß selten, dass Weltklasse-Schach mit dem eher lokalen - gleichwohl großen - Rhein-Main-Open in Verbindung gebracht wird.

Gestern war es wieder mal soweit: GM Adrien Demuth (Frankreich), der in der 2016er-Ausgabe des beliebten Hessischen Turniers mitspielen wird, schlug gestern beim Tradewise-Open in Gibraltar keinen Geringeren als Ex-Weltmeister Vishy Anand! Und das in einer überzeugenden Manier.

Adrien Demuth und Vishy Anand: Zwei Großmeister, aber unterschiedlich bekannt. Ersterer behielt aber dieses Mal die Oberhand. (Bilder: Wikipedia)

Hier der Bericht auf der Turnierseite.

Apropos Rhein-Main-Open: Die Anmeldelage ist ausgesprochen gut und obwohl es noch fast 4 Monate bis zum Turnier sind: Wer mitmachen möchte, sollte sich mit dem Anmelden (und Überweisen des Startgeldes!) beeilen. Das Turnier wird voraussichtlich lange vor Beginn ausverkauft sein.

Das gilt übrigens auch für die Bad Homburger Vereinsmitglieder! Es gibt ermäßigte Startgelder, aber Anmelden ist Pflicht!

Anmeldestatistik: So früh wie noch nie füllt sich das Feld. Und fast alle haben schon bezahlt und sich so die Teilnahme gesichert.