Springe zum Inhalt

Hoher Sieg in der Bezirksliga

Während die 3. Bad Homburger Mannschaft in der Bezirksliga nur mit drei ursprünglich gemeldeten Spielern gegen den SC Bad Nauheim IV aufwarten konnte, war es dennoch gelungen, die fehlenden Brettbesetzungen durch geeignete Ersatzspieler zu ergänzen.

So kamen diesmal neben zwei alten Kämpen noch drei Spieler rangniederer Spielklasse zum Einsatz. Alle waren offensichtlich sehr gut motiviert, sonst hätte nicht dieses doch prächtige Ergebnis herauskommen können.


Ulrich Knuplesch landete mit seinem Sieg gegen den erfahrenen Daniel Noblé einen harten Treffer.

Während Helmut Desor auf seinen Gegner vergeblich warten musste und so den Punkt kampflos erhielt, zeigte Tommy - unser Youngster der Truppe - seinem Gegner in einer überraschenden Kurzpartie, dass er dieses Metier doch schon recht gut beherrscht.

Es folgten schließlich noch Siege der Spieler Günter Wulf (er entschied die Partie im Diagramm mit dem tödlichen 32. d7! 1-0) und Ulrich Knuplesch sowie Remisen der Spieler Wolfgang Hettler, Theo Fischer und Günter Würzberger.

Der wiederum am längsten spielende Mannschaftsführer Oliver Annen konnte seine Partie leider nicht wunschgemäß beenden, sodass er sich doch mit dem Ergebnis von 5½:2½ aus der Sicht der Kurstädter zufrieden geben konnte. (R.B.).

Die Einzelergebnisse:

SC Bad Nauheim IV SK Bad Homburg III  2,5-5,5 
Korchounov,Andrei  1797  Annen,Oliver, Dr.  1671  1-0
Varma,Christopher  1655  Hettler,Wolfgang  1785  ½-½
Reuß,Johannes  1519  Wulf,Günter  1536  0-1
Robinson,Jack  1489  Fischer,Theo  1935  ½-½
Heiden,Stefan, Dr.  1529  Desor,Helmut  1491  -/+
Noblé,Daniel  1636  Knuplesch,Ulrich  ----  0-1
Mamiy,Dmitry  1671  Würzberger,Günter  ----  ½-½
Plötz,Hans-Jürgen  1364  Ma,Tommy  1403  0-1